PMHS gewinnt BIM AWARD 2021: Winner in der Kategorie Forschung & Lehre

Heißbegehrt – die BIM-Awards, Denker nach Auguste Rodin

Eine kleine Sensation: Die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Nürtingen gewinnt den BIM AWARD 2021 im Bereich Forschung & Lehre des BIM-Clusters Baden-Württemberg e.V. – namhafte Mitbewerber, wie das KIT Karlsruhe und die Hochschule für Technik Stuttgart wurden auf die Plätze verwiesen.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/bim-award-2021-verliehen/

Das pädagogisches Konzept „Building Young Experts“ zur Implementierung des digitalen Bauens (BIM – Building Information Modeling) in den Unterricht hat offensichtlich nicht nur die Juroren, sondern auch die Gäste während der Preisverleihung begeistert.  

Diese fand am Donnerstag 21. Oktober 2021 in den Stuttgarter Wagenhallen statt – professionelle Veranstaltung in toller Location! Schirmherr der Veranstaltung war Verkehrsminister Winfried Hermann, aus dessen Hand die Schule den Preis erhielt.

Der Verkehrsminister Winfried Hermann während seiner Laudatio

Wir fühlen uns sehr geehrt und bestätigt – herzlichen Dank an die Juroren und den BIM Cluster BW e.V.!

Damit ist klar: Die modernste Bauausbildung gibt’s in Nürtingen.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] & Lehre: Philipp-Matthäus-Hahn-Schule: BIM: Eine Berufsschule ist auf dem Weg … #PMH: Building Young […]

Kommentare sind deaktiviert.